Workshop Rückengesundheit

In diesen 4 Stunden lernst Du durch mein Expertenwissen, wie Du Deine Rückenschmerzen selbst in den Griff bekommst - sehr effektiv!

  • Jahrelang habe ich selbst darunter gelitten!

  • Mit 17 Jahren habe ich die Diagnose Gleitwirbel erhalten

  • Seit 2014 Erfahrung als Fitnesscoach

  • Seit 2011 eigenes Fitnessstudio in Nüziders mit Schwerpunkt Rückengesundheit

Vor 17 Jahren diagnostizierte der Orthopäde bei mir einen Gleitwirbel, der sich schon um 6mm verschoben hatte. In dieser Zeit litt ich unter sehr starken Rückenschmerzen, die in beide Beine ausstrahlten.

Nach unzähligen Therapien nahm ich mein Schicksal selbst in die Hand. Den Gleitwirbel konnte ich nicht zurückschieben, doch ich konnte meinen Rumpf stärken und für eine gute Beweglichkeit sorgen.

Was ich noch alles für meinen Rücken gemacht habe und was ich heute noch regelmäßig für meinen starken, stabilen und schmerzfreien Rücken tue, erkläre ich Dir alles in meinem 4-stündigen Workshop.

Ich teile mit Dir mein Wissen über mein Leiden und was ich mir in den letzten 15 Jahren als Fitnesscoach angeeignet habe.

Nach diesem Workshop wirst Du genau wissen was zu tun ist und Du wirst in der Lage sein, Deine Rückenprobleme selbst zu behandeln und dadurch zu lindern.

Ich freue mich auf Dich!

Inhalte

Meine Geschichte

und was Du davon lernen kannst - mein Aha-Effekt und mein Training

Die Wirbesläule

Die Wirbelsäule und ihre Aufgaben besser verstehen

Faszien

Was ist das? Black Roll und Triggerpunkte

Beweglichkeit

Das wichtigste Element zum Thema

Kraft

Die Wirbelsäule braucht ein kraftvolles Korsett

Ausdauer

Ist Ausdauer wirklich so gesund und was muss man dabei beachten

Müten

Warum Du Dich auf gar keinen Fall schonen solltest und es unwahrscheinlich ist, dass Du ein Hohlkreuz hast

Ernährung

Du bist was Du isst und Du isst was Du bist

Psyche

Akute Rückenschmerzen haben fast immer einen psychischen Auslöser

Über den Kursleiter

Florian Berlinger, BA

Verheiratet, Familie mit 2 Kindern

Fitnesscoach seit 2005

Inhaber Fitnessstudio seit 2011

2006 bis 2009 Bachelorstudium an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Weitere Fortbildungen: Rehabilitation, Rückenschulleiter, Entspannung, Funktionelles Training, Ernährung etc.

DOn´t waIT.

Nach jahrelangen Rückenschmerzen in den Jugendjahren beschloss Florian, dieses Problem selbst in die Hand zu nehmen und geriet so zu seiner Berufung als Fitness-Coach. Nach dem Studium in Gesundheitsmanagement und jährlichen Fortbildungen in den Bereichen Bewegung und Ernährung, eröffnete er 2011 sein eigenes, sehr persönliches Fitness-Studio, das er erfolgreich bis heute führt.               Was Florian am besten kann, ist Menschen zu inspirieren. Wenn er in Fahrt ist, spürt jeder voll und ganz sein Herz.

Veranstaltungsort

berlinger fitness training

Sonnenbergstr. 2

6714 Nüziders

www.berlinger-training.at

+43 5552 30985‬

Sichere Dir jetzt Deinen Platz und lerne Deine Rückenschmerzen besser kennen, damit Du weißt was zu tun ist

Achtung! Dieser Workshop wird anders sein als solche, wie Du sie schon besucht hast. Ich werde Dir klare Anweisungen geben und Wissen vermitteln, wie Du Dein Leiden los wirst – das ist mein Job!

Deshalb werde ich nur 6 Teilnehmer pro Kurs nehmen, damit ich im Kurs auf die Probleme der Teilnehmer eingehen und individuell informieren kann.
Zögere nicht zu lange mit der Anmeldung und sichere Dir gleich den Platz für einen der wenigen Termine.

Jetzt Platz sichern

max. 6 Teilnehmer
4 Stunden Praxis und Theorie
Unterlagen
Trainingsplan für zuhause
einfach, sicher, verständlich

Danach wirst Du Deine Rückenschmerzen besser verstehen und wissen wie Du diese dauerhaft in den Griff bekommst.
.

Menü
WhatsApp Schreib uns eine WhatsApp